top of page
  • Facebook
  • Instagram

Allergien durch eine gesunde Ernährung beeinflussen

Autorenbild: DavidDavid


Denkst Dur, das ist nicht möglich? Mir hat es geholfen und hilft mir weiterhin.


Ich wusste schon länger, dass ich eine Katzenallergie habe. Als jedoch zwei Katzen in mein Leben kamen, nahm ich die Herausforderung an und probierte sehr viele Dinge aus, um meinen Körper bei der Erkennung der allergieauslösenden Stoffe zu unterstützen.


Über Darmsanierung, OPC, Immunstärkung durch Vitamin D, Selleriesaft, kein Zucker, kein Alkohol, Yoga usw. habe ich meinem Körper einige Dinge angeboten und einiges ausprobiert.


Jetzt habe ich mich auf einem guten Level eingependelt und komme gut mit den beiden Fellnasen klar.



Sobald ich aber meine Ernährungsgewohnheiten ändere und wieder mehr "schädliche" Dinge konsumiere (Alkohol, Zucker, Weißmehl z.B.), beginnen auch die Symptome wieder stärker zu werden.


Was kannst Du unternehmen, wenn Du unter einer Allergie leidest? Untersuche Deinen Körper. Das ist das A & O. Macht Bluttests, lass Deine Darmflora untersuchen, vermeide möglichst ungesunde Lebensmittel, ernähr Dich überwiegend vollwertig pflanzlich und beobachte das ganze mal für 4 - 8 Wochen. Wie entwickeln sich Deine Beschwerden? Was sind die Triggerpunkte? Schreib vielleicht ein Tagebuch.


Hast Du Allergien? Was sind Deine Tricks? Was hast Du schon alles probiert?

Comments


Du willst informiert bleiben? Trage Dich gerne in meinen NEWSLETTER ein.

Fast geschafft! Du bekommst von mir eine E-Mail in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst, um den Newsletter zu erhalten.

Plantfulness Logo Ernährungsberatung und Kochcoaching
  • instagram
  • facebook

©2024 plantfulness

mit viel ♥ gemacht

bottom of page